Piktogramm Chor

Üben, Üben, Üben

Online-Chorprobe

Wie ist es möglich eine Online-Chorprobe abzuhalten, wenn wir nicht gemeinsam in einem Raum singen können? Die meisten Chorsänger*innen werden im letzten Jahr einige Erfahrungen gemacht haben. Wer neugierig ist, was noch so alles machbar ist, ist herzlich eingeladen, an diesem Workshop teilzunehmen. Möglicherweise bietet er auch für Chorleiter*innen ein paar neue Ideen für die eigenen Chorproben.

Portrait Julian Knörzer

The Art of Two Voices

Teil eines Vokalduos zu sein ist als Sänger eine besondere Herausforderung. Verstecken ist unmöglich, ständig außerhalb der eigenen Komfortzone, immer im Mittelpunkt der Aufmerksamkeit. Auf der anderen Seite bringt das eine Menge Freiheiten, Platz für Improvisation und die Möglichkeit Musik zu „spielen“ mit sich. Tanja Pannier und Matthias Knoche zeigen, wie sie mit neuen Songs umgehen, Ideen entwickeln und Musik mit nur zwei Stimmen lebendig werden lassen.

Gruppenfoto Klangbezirk