Julian Knörzer

Julian Knörzer

Julian Knörzer (Freiburg) ist als Beatboxer, Sänger, Chorleiter und Arrangeur in der deutschen Vokalszene aktiv und international als Dozent tätig. Durch die Arbeit mit dem „Jazzchor Freiburg“ und der Vocal Band „Unduzo“ spezialisierte er sich als Beatboxer auf das Begleiten von A Cappella-Ensembles. 2015 veröffentlichte er dazu das Lehrbuch „Beatbox Your Choir – Chöre und Vocal Groups perfekt begleiten“ (Schott).

Julian Knörzer studierte Schulmusik und Jazzgesang und zuletzt Innovative Choirleading am RAMA Vocal Center Aarhus/Aalborg (DK). Seine Leidenschaft und sein Wissen im Bereich der Vokalmusik gibt er auch an Hochschulen weiter. In Freiburg unterrichtet er seit 2011 Beatboxing und coacht A Cappella-Ensembles. An der Tübinger Hochschule für Kirchenmusik unterrichtet er seit 2018 Jazz-/Pop-/Gospelchorleitung.

Mit seinen Bands „Acoustic Instinct“ und „Unduzo“ gewann er zahlreiche Preise und erhielt 2013 eine Sonderauszeichnung als Beatboxer bei „In... Canto sul Garda“.


www.julianknoerzer.de