Workshop "Groove | Bodypercussion | Beatbox"

Online (Zoom)

A-Cappella aus Deutschland und Groove – passt das denn zusammen? Als die SLIXS das erste mal in Großbritannien auftraten, räumten sie erfolgreich mit den Stereotypen auf, dass jemand aus Deutschland unmöglich Groove haben kann.
Was steckt aber hinter dem Wort Groove? Mehr als nur rhythmisch singen auf alle Fälle! Weitgehend herrscht in Chören die Vorstellung, es würde reichen, wenn die Beatbox grooved. Wie gut es sich aber anfühlt, wenn dies alle tun, das versuchen wir in diesem Workshop zu vermitteln. Wie können Sprache, aktiven Atemeinsatz, natürliche und spannende Vokalisen spielend zum Ergebnis führen und das eigene Gefühl für den richtigen Groove schärfen…? Findet es heraus!

Hat Dich Beatboxing schon immer interessiert, aber Du wusstest bisher nicht wo und wie Du anfangen sollst? Oder beatboxt Du schon ein wenig und möchtest die Grundlagen festigen? Dann ist der Workshop richtig für Dich!
Wir gehen Schritt für Schritt vor und am Ende wirst Du sogar in der Lage sein, einen A Cappella-Loop Song zu begleiten.

Inhalte:
Von den ersten Sounds bis zu Patterns für verschiedenste Musikstile.
Begleite einen Loop Song nach Deinen Möglichkeiten, auf Deinem Level.

Beim Kauf eines Tagestickets oder eines Workshoptickets erhältst du automatisch Zugang zur Opening Session und zum Wohnzimmerkonzert!

Zurück